MessSysteme

BlowerDoor Standard

Das marktführende MessSystem mit einem Messbereich von 19 - 7.200 m³/h inkl. Druckmessgerät DG-1000 und Software TECTITE Express 5.1 zur Qualitätssicherung und BlowerDoor Messung nach EN 13829 und ISO 9972.

BlowerDoor MiniFan

Das handliche MessSystem BlowerDoor MiniFan mit einem Messbereich von 5 - 2.300 m³/h ist optimal für den Einsatz in Einzelwohnungen sowie sehr dichten oder kleineren Gebäuden geeignet.

BlowerDoor MultipleFan

Das MessSystem BlowerDoor MultipleFan wurde für die Luftdichtheitsmessung von großen Gebäuden mit einem Innenvolumen bis 440.000 m³ entwickelt.

Erweiterte Anwendungen

Bau.Tools BlowerDoor

Ganzjährig einsetzbares Prüfverfahren zur Ortung von Luftleckagen mittels BlowerDoor und Thermografie.

Micro Leakage Meter

Das MLM wurde für die Dichtheitsprüfung von Lüftungskanalsystemen nach DIN EN 12599 sowie Bauteilprüfungen  konzipiert. Sein Messbereich beträgt 0,17 - 78,5 m³/h.

a-Wert MessSystem

Mit dem a-Wert MessSystem, das von der BlowerDoor GmbH entwickelt wurde, können Fugendurchlässigkeiten an Fenstern und Bauteilen einfach und exakt bestimmt werden.

FireProtection

Bestimmung von Löschgashaltezeiten nach ISO 14520, EN 15004 sowie VdS 2380 und VdS 2381.

SPRAY BAR

Das mobile Sprühsystem aus Edelstahl zur Simulation von Schlagregen an Gebäudehüllen nach EN 13051.

Thermografie

Die Thermografie eignet sich ideal zur Visualisierung und Dokumentation von Leckagen insbesondere auch in sehr großen oder sehr hohen Gebäuden.